Herzlich willkommen

 Informieren Sie sich hier über mein Unternehmen und meine Leistungen

Meine Leistungen


Reparaturen

  • Reparaturen von Glasscheiben in Fenstern, Türen und Ganzglasanlagen
  • Austausch von Glasscheiben in Braas-, Velux- und Roto-Dachflächen-fenstern

Außenbereich

  • Absturzsichernde Verglasung, Balkonverglasung
  • Carport, Pergola, Glasdach aus Edelstahl oder Holz
  • Französischer Balkon
  • Glasbalustrade
  • Vordach
  • Windfang
  • Beispiele für Montageaufwand

Innenbereich

  • Duschen aus Glas
  • Absturzsichernde Verglasung innen
  • Glasbalustrade innen
  • Glastüre, Glasschiebetüre, Ganzglasanlage
  • Glaswand
  • Lackiertes Glas
  • Spiegel
  • Sonstiges
Qualität vom Meister
Ich biete Qualitätsarbeit zum fairen Preis

Flexible Terminauswahl
Sagen Sie mir, wann Sie Zeit haben - ich richte mich an Ihren Wünschen

Sprechen Sie mit mir
Ich freue mich auf Ihre Fragen rund ums Thema Verglasungen und unterbreite Ihnen gerne ein Angebot
Kontakt

Über mich

Nach einem Berufsgrundschuljahr Bau und einer erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zum Straßenbauer/Pflasterer begann ich eine Ausbildung zum Glaser in einem der großen Glasbaubetriebe in Gersthofen. 
In beiden Berufen lernte ich den Umgang mit verschiedenen Baustoffen wie Stein, Stahl, Aluminium, Holz und Kunststoff. 
Nach der Ausbildung absolvierte ich den Wehrdienst.
Anschließend nahm ich die Tätigkeit als Glasergeselle in meinem Ausbildungsbetrieb wieder auf und wechselte in den folgenden Jahren in mehrere kleinere Glasereien in Augsburg und Umgebung. Dabei konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und meine Fertigkeiten im Bereich von Glas-Reparaturen unterschiedlichster Art ausbauen. Nach einer weiteren Zwischenstation in einem damalig größten Glasgroßhandel mit Montageteam in Augsburg kehrte ich zurück zu meinem Ausbildungsbetrieb. Dort vertiefte ich meine Kenntnisse in Fassadenverglasungen, Ganzglasanlagen und den aufwändigen Verglasungsarbeiten mit Sauggerät und Kran auf teils großen Baustellen.

Im Alter von 28 Jahren konnte ich meinen lang ersehnten Meisterbrief in Händen halten und machte mich 1998 selbstständig.

Von 1998 bis ca. 2006 erledigte ich mit fast 20 Mitarbeitern und Auszubildenden überwiegend Fassaden-, Dach- und Fensterverglasungen (Bauverglasungen). Die große Baukrise brachte schließlich die Umorientierung hin zum Innenausbau. Seither führe ich überwiegend Arbeiten im Bereich Innenausbau aus, z. B. Duschen, Spiegel, Glasaustausch, Reparaturen usw.

Ich verfüge heute über ein äußerst verlässliches Netzwerk von Berufskollegen und arbeite regelmäßig mit Profis für Stahl und Holz zusammen. Durch diese Bündelung verschiedenster Handwerkskompetenzen kann ich ein umfangreiches Produktportfolio anbieten und die Arbeiten professionell ausführen - auch über das reine Glaserhandwerk hinaus.

Ich liebe meine Arbeit. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche bin ich ein äußerst zuverlässiger Partner. Ich nehme jede Herausforderung an und widme mich meinen Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

Tätig bin ich in und um Augsburg. Zum Beispiel in Gersthofen, Gablingen, Königsbrunn, Kissing, Stadtbergen, Neusäß, Meitingen, Adelzhausen, Adelsried, Friedberg und auch in München.
Das Copyright für veröffentlichte, von mir selbst erstellte Objekte bleibt allein bei mir.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Bilder, Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

Wünschen Sie ein Angebot?

Kontaktieren Sie mich noch heute...
Kontakt
Share by: